Karl Börner


+ + + News + + +


STARKE GEFÜHLE

Kreaturen und kreatürliches. Natürlich verpackt, mit Leidenschaft gewürzt, vom Lockdown verkocht.

Es gibt aber gute Nachrichten.



Uns gibts auch bei Facebook.

Und bei Vimeo.

Und jetzt auch bei Youtube.

Mit täglich frischen

Brötchen.



Karl Ferdinand Börner - Dramaturgie/Produktionsleitung


Geboren 1991 in Dresden, arbeitete zunächst am Staatsschauspiel Dresden in der Abteilung Tontechnik. Von Februar 2013 bis 2017 Studium der Musik-wissenschaft an der Universität Wien.

Während seiner Zeit in Dresden war er Mitglied in mehreren Orchestern und Ensembles und Gründungsmitglied der Band 'KECK'

Seine Arbeit erstrecken sich über ein weites Spektrum, so hatte er u.A. die Co-Leitung der Hörspielwerkstatt beim 23. Greizer Theaterherbst inne, machte Arbeiten beim DramatikerInnenfestival in Graz und die Videoproduktion für mehrere Stücke des portraittheaters, u.a. über Emmy Noether und Lise Meitner.

2014 war er Mitbegründer des YZMA Theaterkollektiv und ist dort bis heute aktiv.

Seit Sommer 2018 Techniker am Kosmos Theater Wien.


k.boerner@yzma.org

Copyright © 2014-2021 YZMA Theaterkollektiv. All rights reserved. Impressum. Datenschutz.