Florian Haslinger


+ + + News + + +


Kreaturen und kreatürliches. Natürlich verpackt und mit Leidenschaft gewürzt.

Starke Gefühle - Oktober 2020 im Theater Drachengasse



Uns gibts auch bei Facebook.

Und bei Vimeo.

Und jetzt auch bei Youtube.

Mit täglich frischen

Brötchen.


Geboren 1985 in Wien. Nach erfolgreichem Politikwissenschaftsstudium absolvierte er von 2009-2013 das Max Reinhardt Seminar. Ab 1998 spielte er ein Jahrzehnt bei den Nestroy Spielen Schwechat unter Peter Gruber. Sein bisheriges Schaffen umfasst Arbeiten mit RegisseurInnen wie Carlus Padrissa/La fura dels baus, Sara Ostertag, Markus Schleinzer, Michael Haneke, Dieter Berner und Helene Vogel. In den Sommern 2016 und 2019 war er in Adi Hirschals Wiener Lustspielhaus zu sehen. Im Sommer 2018 schlug er mit seinem regierungskritischen Auftritt als Johann in „Zu ebener Erde und erster Stock“ bei den Nestroy Spielen Schwechat mediale Wellen, als die FPÖ Zensur der freien Kunst forderte. Seit 2016 ist er permanenter Gast am Landestheater Niederösterreich in St. Pölten.


f.haslinger@yzma.org

Florian Haslinger bei Filmmakers



Florian Haslinger - Schauspiel

Copyright © 2014-2020 YZMA Theaterkollektiv. All rights reserved. Impressum. Datenschutz.